EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisbesprechung im Zuge des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisbesprechung im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für alle die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktverhältnisse genau analysieren. Es empfiehlt sich ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine exakte Analyse des des Anwesens geben. Verkäufer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik planen



Interessenten machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Taktgefühl. Verhalten Sie sich gelassen und gefasst ins Preisgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten klar formuliert sachlich und logisch sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf oder eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert der Immobilie neutral bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page